Äthiopienhilfe in Flintbek

In Flintbek gibt es eine Initiative zur Unterstütung der Projekte Karlheinz Böhms.
Mich hat dazu folgende Nachricht erreicht:
"Für Freitag, 18. April um 19.30 Uhr ist im Gemeindesaal der Ev. Kirche zu Flintbek, Dorfstr. 5-7. eine Veranstaltung mit Vortrag und Benefizkonzert geplant.
Als Referent wird Joachim Gröger zu Gast sein, der Mitbegründer der Hilfsorganisation und langjährige Weggefährte Karlheinz Böhms. Der Vortrag steht unter dem Motto „Hilfe zur Selbstentwicklung“ - und stellt die Arbeit und verschiedenen Projekte in Äthiopien vor, wobei bewusst auf Elendsbilder verzichtet wird.
Anschließend wird sich Joachim Gröger den Fragen des Publikums stellen.
Danach wird afrikanische Atmosphäre in den Saal gezaubert, lasst euch überraschen!
Nach einer kurzen Pause wird dann Irish-Folk vom Feinsten geboten, denn die Chancers - fünf furiose Musiker, die sich 2005 auf dem legendären TØnder-Folk-Festival zusammenschlossen und durch sprühende Spielfreude und ausgefeilte Arrangements glänzen - haben ihre Unterstützung für diesen Abend zugesagt."

Ich gebe diesen Text weiter, ohne sonstige Einzelheiten zu kennen. Klingt aber interessant und unterstützungswürdig.

Kommentare