Blues Eyes Crying In The Rain

Diesen Titel von Willie Nelson habe ich vor einigen Wochen in Hamburg gehört, gespielt von Novisa bei einer Bluegrass Session im "Live". Mir kam der Song bekannt vor, irgendwie war die Erinnerung aber verschüttet. Jetzt habe ich die Blue Eyes mal selber versucht einzuspielen.

Guitar Capo 1st fret, chords fingering A, D, E, G; Banjo Capo 3rd fret, chord fingering G, C, D7, F, 5th string tuned up 1 semitone to G#, capo 7th fret.

Ich habe mit Audacity aufgenommen (freeware). Da war es möglich, Gitarre und Stimme etwas nach links zu legen und das Banjo etwas leiser zu machen und nach rechts zu rücken. Anscheinend bietet das Programm ne Menge Möglichkeiten. Es wäre besser gewesen, Stimme, Gitarre und Banjo jeweils einzeln aufzunehmen, dann hätte ich die Gitarre stellenweise etwas leiser gespielt. Ok, beim nächsten Mal.
Here you are.
(If the "play"-button doesn´t work, you may "download" the file. Sometimes box.net goes crazy...)

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wolfgang, you old romantic! This is lovely.

I must have a play with Audacity. I've had it on the computer for about a year but have never used it.

Keep up the good work.