Folkies in und um Kiel (und die anderen deutschsprachigen)

Allmählich trudeln die Mitteilungen ein, dass Interesse am Kiel Weekend vom 18. - 20.9.09 besteht.
Ich hatte schon befürchtet, dass Kiel für viele etwas abgelegen ist. Andererseits ein idealer Ort um "Coasts of Malabar" zu spielen - so dicht an der Küste - wenn´s auch nicht gerade Indien ist :-)
Dies ist deshalb der richtige Zeitpunkt, um letzte Bedenken zur Seite zu stellen und mir erst mal unverbindlich das Interesse zu bekunden. Wenn schon ein paar Interessenten da sind, kommen die nächsten (hoffentlich) von ganz alleine.

Die Leitung des Vereins, der die Villa betreibt, möchte bis ca. März wissen, ob wir dieses September-Wochenende nehmen. Es ist also noch Zeit genug, sich alles zu überlegen. Die Kosten für die Unterkunft dürften sich bei ca. 27 € pro Person bei 10 Teilnehmern bewegen. Bei mehr wird´s billiger. Dazu kommen die Ausgaben für Verpflegung, die wir durch Selberkochen ja steuern können.

Also Aufruf auch an die deutschsprachige Folkie-Welt (nicht notwenig nur an die Banjospieler, Banjos werden schon genug da sein ;-):
Gebt zu erkennen, ob Ihr mit dem Gedanken spielt die Reise nach Kiel anzutreten.
Wie Danny auf der UK Folkies site schreibt: "We're a friendly bunch, so come on in......"

Nach den Erfahrungen von Crisfield und Sheffield gibt es keinen Grund, dass eventuelle Anfänger auf Banjo oder Gitarre zwar gerne dabei wären, es sich aber noch nicht zutrauen. Wir haben uns gegenseitig geholfen und Mut gemacht, so dass es plötzlich ganz selbstverständlich war, mit und vor 10-20 anderen zu singen und zu spielen - hätte ich mir vor ein paar Jahren für mich noch nicht vorstellen können. Und damals wäre ich echt froh gewesen, so ein Umfeld zu haben.
Also Leute, keine Scheu, im September seh´n wir uns!

Kommentare