Banjoree im Mai

Gerade erreicht mich die die folgende Email, die ich gerne an alle weitergebe:

"- Das BANJOREE 2009 findet vom 01.Mai 2009 bis zum 03. Mai 2009
statt - wieder im ESW in Hagen / Berchum.
- Es gibt wieder viele Tutoren mit spannenden Themen. Es wird Clawhammer Tutoren geben im Bereich zwischen Avantgarde und Traditionell, 3-Finger Stile zwischen Minstrel und Modern, Anfänger werden genauso versorgt wie Fortgeschrittene.
- Es wird einen Flatpicking / Fingerpicking Tutor aus Amerika geben, der sich
gleichermaßen im Gitarrist wie als Gitarrenbauer profiliert hat.
- Es wird Banjo-Tutoren aus dem Land des 5-string Banjos - namentlich
Amerika - geben.
- NEU! Es wird auch einen Mandolinenkurs geben.
Demnächst weitere Infos auf: banjoree.com
Kontakt: andreas[et]banjoree.com & veit[et]banjoree.com
Bitte an mögliche Interessenten weiterleiten!"

Ich habe das letzte Banjoree vor zwei Jahre in sehr guter Erinnerung. Es war ein wirkliche wunderschöner Moment, als ich am frühen Abend auf dem Parkplatz unterhalb der Tagungsstätte aus dem Auto stieg und meinen Ohren nicht traute: Von überall her hörte ich Musik. Auf dem Rasen vor dem Haus und an den Wegen drum rum hatte sich kleine Gruppen gebildet, die vor sich hin jammten. Banjos (und Gitarren) wohin man schaute und hörte.

Und genauso schön lief das Banjoree dann auch weiter. Am Sonntag war die allgemeine Meinung: Och nöh, noch zwei Jahre bis zum nächsten Mal :-(
Jetzt ist die Zeit endlich um. Da muss ich wieder hin!

Kommentare