Es geht los, 1. Teil

1)
Er kommt (jedenfalls) nach Europa. Er wird nicht nur sein Banjo mitbringen, sondern auch seine Gitarre (eine Dobro) und damit Folk- und Blues-Techniken vermitteln, z. B. den von ihm sog. "subway-shuffle". (Was das ist, kann man auf seiner website und dort im blog nachlesen. Ihr müsst halt dort ein bisschen rumstrollen und suchen.)

2)
Patrick wird am 15.10. von Baltimore nach Norwegen fliegen und am 31.10. von Norwegen zurück nach Baltimore.
Er schreibt u.a.: "As the German and UK groups start planning, keep in mind that not everything has to be some kind of organized workshop. Maybe there is something I can do to help a community like visiting a school, a hospital or playing at a church supper."
Also Fans des Folk, Blues und vor allem des Banjos: Denkt Euch was aus!
Gibts ne Schule mit einem Blues-Arbeitskreis? (ok, war nur mal ne Frage) Oder ne Kirche mit nem Banjo-Fan als Pastor? Oder ein Krankenhaus mit ner Musikabteilung (nein, nicht für die Musikknochen ;-) ?

Nochmal: Denkt Euch was aus! Und meldet Euch als Unterstützer oder als Musiker oder als lernbegierige Anfänger auf Gitarre oder Banjo.
Die Zeit der Erweckung Norddeutschlands naht, äh, sorry, wollte sagen, der 15. 10. ist bald!

Kommentare