June Apple Jam

Leider wieder vorbei. Von Freitag bis Sonntag (manche haben schon am Donnerstag angefangen) haben wir gespielt und gestimmt *, mehrfach natürlich auch "June Apple" in A mit und ohne Galax-Lick. Aber zu meiner großen Freude auch Tunes, die ich von David Bragger gelernt habe und die Kat auf der Fiddle super hingefetzt hat ("Alonzo Janes" und "Forty Weight of Gingerbread"). Gerade diese Tunes im Fiddle/Banjo-Duo zu spielen, bleibt unvergesslich! Es war sooo schön, nach langer Corona-Abstinenz wieder mit anderen zu jammen. Leider wird mir das Wochenende auch wegen einer Begleiterscheinung in Erinnerung bleiben. Entweder kurz vorher oder dort habe ich mir das Virus eingefangen - bisher mit keinen gravierenden Begleiterscheinungen. Mehr so männergrippenartig. Nun sitz ich in Heimisolation und übe mal an "Ed Hailey´s Rebel Raid" rum, damit ich es vielleicht beim Banjoree im August endlich kann.

                                                            Galax-Lick mit Tomate

* Der Unterschied zwischen einem Banjospieler und seinem Banjo? Der Spieler stimmt immer, das Banjo nie.

Kommentare