Hillbillies Upstairs

Am kommenden Donnerstag treffen sich wieder einige Hillbillies aus Hamburg und Umgebung im ersten Stock des Kulturladens St. Georg in Hamburg. Dort wird nicht nur Bluegrass sondern auch viel Oldtime gespielt. Einzelheiten hier. Ich will noch hervorheben, dass der Satz "beginners welcome" keine leere Phrase ist, sondern die Hillbillies (keine feste Gruppe sondern nur ein Name)  besonders Wert darauf legen, Anfänger auch teilhaben zu lassen am gemeinsamen Spaß an der Musik. Leider werde ich diesmal schon wieder nicht dabei sein können, weil ich dann auf dem Weg nach Gainesborough bin. Aber als ich letztes Mal dabei war, haben wir auch viel Oldtime gespielt und hatten jede Menge Spaß dabei.
Natürlich wäre es schön, wenn die Überzahl an Banjos mal etwas reduziert wird - durch weitere Mandos oder Fiddles zum Beispiel. Aber: Jeder, der sich an die Wernickette hält, ist willkommen!

Kommentare