WITH THIS BLOG I WANTED TO BUILD A HOMEBASE FOR THE GREAT AIM OF HAULING PATRICK COSTELLO TO KIEL. WE DID IT. IN OCT 2007 HE WAS HERE. WE HAD A GREAT TIME. SINCE THEN THIS IS A NORTH-GERMAN BANJO-BLOG TRYING TO HOLD THE COMMUNITY TOGETHER



Dienstag, März 17, 2015

Verbindungen

Immer wieder fällt mir auf, dass bestimmte Songs sowohl als amerikanische als auch irische oder schottische Versionen existieren - und sich die Melodien oft gar nicht mal groß unterscheiden. Ich erinnere mich an eine Jam-Sassion in Edinburgh, wo ich ein Stück spielen wollte (ich weiß nicht mehr welches) und es als "American tune" ankündigte. Ich wurde aber mit einem Augenzwinkern schnell korrigiert: Das sei "eigentlich" ein schottisches Lied. Jetzt haben sich Fiona Ritchie and Doug Orr mit dieser Thematik umfassend beschäftigt. Scheint interessant zu sei.

Keine Kommentare: