Puh, war das heiß

Gestern und vorgestern war die Hitze hier in S-H nahezu unerträglich. Und gerade an diesen Tagen musste durfte ich mein Banjo wieder live einsetzen.
Am Samstag  bei einer Geburtstagsfeier (eigentlich war es schon ein "Event") mit ca. 80 Gästen spielte endlich wieder die HammerBand. Wie schon an anderer Stelle kolportiert: Weil nicht genug Platz im Schatten des Carports war, hab ich mich davor in die Sonne gestellt. Dabei wurde mein Capo so aufgeheizt, dass ich mir daran am Ende (ok: "fast") die Finger verbrannt habe. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht.


Gestern fand dann hier der 2. Felder Kulturspaziergang statt. 
Es war fast genauso heiß, nur kam dann bei Haukes und meinem Auftritt auch noch ein bisschen Regen dazu. Das war die Bewährungsprobe für mein Tablet, auf dem ich ja Texte, Akkorde, Tabulaturen etc. gespeichert habe. Laut Werbung kann man es auch im Goldfischglas betreiben. Und das Tablet hat tatsächlich das bisschen Regen ohne Mucken überstanden. Das Banjo auch. Nach dem Konzert vom Samstag hatte ich die Saiten wechseln müssen, weil sie tatsächlich durch "Feuchtigkeitseinfluss" so korrodiert waren, dass die Spielbarkeit gelitten hatte - um es mal so auszudrücken. Heute werde ich die Saiten schon wieder erneuern müssen - wegen Regens...
Und trotzdem, es war ein Riesenspaß. Und ich habe dabei erfahren, dass es "Knocking on Heaven´s Door" nicht nur von Bob Dylan sowie Hauke und mir gibt, sondern auch von Guns `N Roses. Die Band sagte mir bisher nicht so wirklich was. Nachdem ich das Video jetzt gesehen habe, muss ich sagen: Ne kurze Hose hatte Hauke auch an...
Leider (oder zum Glück) gibt es keine Tonaufzeichnung von unserem Duo. Aber Fotos vom Abschluss des Kulturspaziergangs, die Kay Prinz gemacht hat. Das große Schluss-Picknick fand nämlich neben seinem "Atelier am Westensee" statt, so dass wir zu dem kuinarischen und akustischen auch noch den optischen Kunstgenuss hatten. Sein Atelier liegt "über"dem Westensee mit einer traumhaften Aussicht über den See bis zum Seeadler. 
Hoffentlich gibts nächstes Jahr ne Fortsetzung.


"Kugelharfe" von Hans-Joachim Jungjohann*

Die ersten "Spaziergänger" kommen ...

... und suchen Schutz vor dem einsetzenden Nieselregen...

während "die Band" unverzagt weiterspielt.



 Hans-Joachim Jungjohann, Holzbildhauer, Fenrade 8, 24361 Klein Wittensee, Telefon/Fax 04356 - 679

Kommentare